Über Uns

Vernetzt forschen. Gemeinsam verstehen.

Als unabhängiges Institut mit Sitz in Heidelberg entwickeln wir innovative Lösungen für Lehre und Prüfung. Unser interdisziplinäres Team vereint wissenschaftliche Exzellenz mit praktischer Umsetzung. Wir arbeiten eng mit Bildungseinrichtungen zusammen, um die Qualität medizinischer Ausbildung nachhaltig zu verbessern. Wir entwickeln innovative Lösungen, um die Bildungseinrichtungen zu unterstützen und die Qualität der Prüfungen zu steigern.

 

Unser Team

Prof. Dr. med. Jana Jünger

Geschäftsführerin
Wissenschaftliche und Ärztliche Leitung I MME

mehr erfahren

Dipl.-Inform. Med. Konstantin Brass

Geschäftsführung

mehr erfahren

 

Lars Feistner

Technischer Leiter

Jörn Heid

Software-Entwicklung

Winfried Kurtz

Software-Entwicklung

Klaus Yan

Software-Entwicklung

Alejandra Pérez García

Software-Entwicklung

Sascha Stelling

Software-Entwicklung

Eduard Laas

Technischer Support und Datenschutz

Kerstin Lubik

Partnerbetreuung

Sofia Gelashvili

Forschung: Wissenschaftliche Assistentin

Evelyn Wladarsch

Forschung

Anna Mutschler

Forschung und Öffentlichkeitsarbeit

Saskia Egarter

Forschung

Christian Moses

Software-Entwicklung und Studentenlabor

Patrick Neidig

Software-Entwicklung und Studentenlabor

Das zeichnet uns aus

Ausgezeichnete Fachexpertise

Wir verbinden wissenschaftliche Tiefe mit praxisnaher Umsetzung – fundiert, innovativ und stets qualitätsorientiert.

Herausragendes Netzwerk

Mit UCAN und starken Partnern bündeln wir Kompetenzen und schaffen Synergien für nachhaltige Entwicklungen.

Jahrelange Erfahrung

Seit zwei Jahrzehnten gestalten wir Prüfungs- und Kommunikationsprozesse aktiv und zukunftsgerichtet mit.

Einzigartiger Zusammenhalt

Unser Team lebt Vertrauen, Offenheit und gemeinsame Verantwortung – für eine starke, wertschätzende Zusammenarbeit.

Wir sind für Sie erreichbar!

E-Mail

info@cares.institute

Telefon

0049 6221 / 1867490

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 09:00 – 16:00 Uhr

Adresse

Wieblinger Weg 92A I 69123 Heidelberg

Kommunikation fördern, Kompetenzen prüfen.