Aktuelles
Ob Kongresse, Workshops, UCAN-Meetings oder neue Publikationen – hier halten wir Sie auf dem Laufenden. Verfolgen Sie aktuelle Entwicklungen, Pressemitteilungen und Einblicke in unsere wissenschaftliche Arbeit. Bleiben Sie informiert über alles, was unsere Projekte und unser Netzwerk bewegt.
Introduction of tablet-based exams at the Medical Faculty of the Christian-Albrechts University of Kiel
The aim of the Medical Faculty of the Christian-Albrechts-Universität zu Kiel is to completely convert the written (multiple choice) examinations of the 2nd phase of medical studies from paper-based to tablet-based.
„Halten die Akkus durch?“ – Pilotprojekt zum tabletbasierten schriftlichen Prüfen an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden
Am 16.07.2018 wurde im Fach Medizinische Psychologie/Soziologie im Rahmen eines Pilotprojektes erstmals eine schriftliche Prüfung für alle 220 Studierenden ausschließlich elektronisch auf Tablets durchgeführt.
„Are the batteries holding up?“ – Pilot project for tablet-based written exams at the Medical Faculty Carl Gustav Carus of the TU Dresden
On 16.07.2018, a written exam for all 220 students in the field of medical psychology/sociology was implemented exclusively electronically on tablets for the first time as part of a pilot project.
Wo stehen wir? – Feedback für Fakultäten des studentischen kompetenzorientierten Progresstest
Das Feedback des studentischen, kompetenzorientierten Progresstest bietet für Fakultäten die Möglichkeit, aus umfangreichen Auswertungsergebnissen Hinweise auf mögliche Differenzen zu anderen Fakultäten zu erhalten.
Where do we stand? – Feedback for faculties of the student competence-oriented Progress Test
The feedback of the student, competence-oriented Progress Test offers faculties the opportunity to obtain information on possible differences to other faculties from extensive evaluation results.
Video presentations in psychiatric examination questions – A pilot study
For the first time in the context of this pilot study, psychopathological phenomena were implemented by actors in videos as part of psychiatric exam questions in an electronically supported assessment (e-assessment).
Videodarstellungen in psychiatrischen Prüfungsfragen – Eine Pilotstudie
Im Rahmen dieser Pilotstudie wurden psychopathologische Phänomene durch SchauspielerInnen in Videos als Bestandteil psychiatrischer Prüfungsfragen in eine elektronisch unterstützte Prüfung (E-Prüfung) implementiert.
Workshop „Kommunikation und interprofessionelle Zusammenarbeit“ im Rahmen der Innolab 2018
Video-Assessments bieten die Möglichkeit, die kommunikativen und interprofessessionellen Kompetenzen und Fähigkeiten der Studierenden einzuschätzen. Zusammen mit Kolleg*innen aus dem IMPP und der F+U Unternehmensgruppe in Heidelberg haben wir im Rahmen der Innolab 2018 am 05. September 2018 den Workshop „Kommunikation und interprofessionelle Zusammenarbeit“ in Bochum angeboten.
Workshop „Communication and interprofessional cooperation“ at Innolab 2018
Video assessments offer the opportunity to assess the communicative and interprofessional competencies and abilities of students. Together with colleagues* from the IMPP and the F+U Group in Heidelberg, we offered a workshop on „Communication and Interprofessional Cooperation“ at Innolab 2018 in Bochum on September 5th, 2018.
Basicexam surgery: basic knowledge of surgical disciplines
The basic exam in surgery 2018 is the 27th trial of basic surgical knowledge in Switzerland. More than 7900 assistants have completed it in the meantime.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Wir sind für Sie erreichbar!
info@cares.institute
Telefon
0049 6221 / 1867490
Öffnungszeiten
Mo – Fr: 09:00 – 16:00 Uhr



